Reiseberichte

Wandern nah und fern

Hier finden Sie in unregelmäßigen Abständen Auszüge aus meinem Reisetagebuch.
Es sind überwiegend Beschreibungen von Wanderungen und Wandertouren, aber auch einige Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten und lohnenswerten Plätzen.
Die Beschreibungen sind so angelegt, daß die Wanderungen nachvollzogen werden können (z.B. anhand der Wegbeschreibung, Wanderzeichen und gelegentlich Karten mit eingezeichnetem Weg).
Fast alle Wanderungen lohnen es, sie zu erwandern oder sie zumindest zur Vorbereitung des eigenen Urlaubs zu nutzen.
Bei Fragen helfen ich gerne weiter: Kontakte


Schottland 2014

Azoren 2014

Herbst 2013 in der Rhön

Schottland Sommer 2013

Eifel-Kurztour 2013

Spätherbst Luxemburg 2012

Herbsturlaub Münchner Berge 2012

Wanderurlaub Süd England 2012

Kaiserstuhl 2012 Kurzurlaub

Wanderurlaub La Gomera 2012


Kurzurlaub Mosel 2011

Kurzurlaub Vulkaneifel Herbst 2011

Bayerischer Wald Herbst 2011

Nordnorwegen 2011

La Palma 2011

Winterurlaub im Harz 2011

Vogesen 2010

Fjord-Norwegen 2010

Madeira 2010

Wandern im Karwendel Herbst 2009

Wandern in den Dolomiten 2009

Wandern in der Schwäbische Alb 2009

Herbsturlaub an den Waalen von Meran

Sommerrundreise Island 2008

Skaten an der D/NL Grenze 2007

Pyrenäen 2006

Sächsische Schweiz 2006

Frankreich 2005 (Massif Central)

Norwegen 2003 Kurzbericht

"Nur, wo man zu Fuß war, war man wirklich"


Zitat einer Reisenden:
"Ich denke, also bin ich", hat einmal ein griechischer Philosoph gesagt. "Ich fühle, also reise ich" lautet meine Ergänzung.

ACHTUNG: Ab 2016 ist die Hauptseite hier zu finden: www.gerald-friederici.de

Zum Seitenanfang...

Sie sind hier:  >> Reiseberichte