Motorradmuseum Quirnheim

In der Nähe von Quirnheim liegt "auf der Bergkuppe" das große Flugplatzgelände des Luftfahrtvereins Quirnheim und ein kleines Gewerbegebiete. Mit der Adresse "Quirnheim, Kleine Wust 11" findet man ein nicht allzu großes Motorrad- und Technikmuseum.

Es wird von einem engagierten Verein getragen und zeigt Exponate aus rund 100 Jahren Motorrad- und Kulturgeschichte. Denn neben der Technik finden sie etliche Ausstellungsstücke aus dem täglichen Leben.
Gegründet wurde der Verein im April 1991. Doch dauerte es noch 10 Jahre, bis die heutige Ausstellungshalle gebaut und hergerichtet war. Seit dem kann man von April bis Oktober Samstags und Sonntags nachmittags das Museum besuchen. Im November bis März nur Sonntags!

Der Eintritt ist mit 2 Euro sehr moderate und so ist das kleine Museum ein lohnender Ort für einen Ausflug. Steigt man von Asselheim über die verschiedenen Weinwanderwege die 150m hinauf zur ehemaligen Raketenstation und dem kleinen Gewerbegebiet, kann man eine kleine Rundwanderung mit dem Museum verbinden.

Link zum Museum: www.motorrad-technik-museum.de

Zum Seitenanfang...

Sie sind hier:  >> Ausflugsziele  >> Zoos/Gärten/Museen Rhein-Main-Neckar  >> Motorradmuseum Quirnheim