Der Augsburger Zoo

Der Augsburger Zoo wurde 1937 eröffnet. Ab 1978 wurden mehrere große Tierhäuser gebaut (Löwen- und Tiegerhaus, Vogel-Tropenhalle, Afrika-Panorama). Seit 2002 sind unter neuer Führung erhebliche Änderungen durchgeführt worden mit dem Ziel, die Nähe zum Tier zu verbessern. Begehbare Gehege wurden gebaut und die Stallungen renoviert. Für den Magen wird im Zoo-Restaurant mit vielfältigen Speisen gesorgt.

Heute sind etwa 300 Tierarten aus aller Welt vertreten sind zum Teil in das Europäische Zuchtprogramm eingebunden - unter anderem die Zebras und die Giraffen. Breitmaulnashörner sind seit 2008 auch wieder Teil des Tierbestandes.
Das Terrain ist recht großzügig gestaltet und auch bei großem Andrang wird es nur bei den Fütterungen eng, so zum Beispiel bei den Seehunden.
Der Eintritt beträgt 9,00 EUR für Erwachsene, hier der Link


 
Zum Seitenanfang...

Sie sind hier:  >> Ausflugsziele  >> entferntere Sehenswürdigkeiten  >> Der Augsburger Zoo