Kaiserslauterner Zoo

Nicht wirklich groß ist er, der Zoo im Norden von Kaiserslautern (OT Siegelbach). Schon 1963 gegründet wurde er 2003 als GmbH sozusagen "runderneuert". Durch die tatkräftige Förderung durch etliche Sponsoren kann der Zoo heute ein erstaunlich großes Repertoire an Tieren zeigen. Im Freigehege findet man Zebras, Wasserbüffel, Lamas, Nandus, Yaks und Trampeltiere, ein Bengaltiger und ein Löwe sowie etliche Greifvögel und anderes "Getier". Im Tropenhaus kommen dann noch Kapuziner- und Totenkopfäffchen dazu, Schlangen und Leguane sowie z.B. Goldaguti und Faultier dazu.

In der Winterzeit nur von 9:00 bis 17:00 geöffnet, im Sommer schon ab 8:30 bis 18:30. Der Eintritt für Erwachsene ist mit 5 EUR noch angemessen.
.

Der Link zum Zoo!

Zum Seitenanfang...

Sie sind hier:  >> Ausflugsziele  >> Zoos/Gärten/Museen Rhein-Main-Neckar  >> Kaiserslauterner Zoo