Weihnachtsmarkt Worms


Direkt am Ufer des Rheins gelegen ist Worms eine zentrale Stätte der Nibelungensaga. Aber Worms war auch eine bedeutende römische Festung und bekam Mitte bis Ende des 11. Jahrhunderts seinen Kaiserdom.
In dessen Schatten liegt der alte Stadtkern, der mit dem Obermarkt an der Neupforte seinen Eingang hat. Rund um den dortigen Brunnen liegt der schönste Teil des Weihnachtsmarktes, der sich die Hardtgasse entlang zum Römischen Kaiser reicht und bis zum Marktplatz am Rathaus mit seiner Eisbahn.
Dank der schönen Beleuchtung und der vielen Stände und Buden macht es Spaß, durch die Straßen zu schlendern. Und zurück am Obermarkt kann man sich ja bei Glühwein und Creppes wieder aufwärmen.
.

Zum Seitenanfang...

Sie sind hier:  >> Pfalz und Wandertipps  >> Weihnachtsmärkte  >> Weihnachtsmarkt Worms