16. Mai - Botanischer Garten und Rückflug

16. Mai - Botanischer Garten und Rückflug

Der Abschied fällt nicht allzu schwer: Es ist wolkig und kühl. Bald sind die Koffer gepackt und ab geht es in Richtung Botanischen Gartens.
Die Ausschilderung auf dem Rapido ist ziemlich gut. Aber danach hält man sich besser Richtung Telecabin (die Seilbahn hinauf zum Botanischen Garten). Recht bald oberhalb des Rapido liegt der Garten an den schrägen Hängen der Südküste. Er ist nicht allzu groß, enthält dafür aber eine Fülle von Pflanzen.

Der Botanische Garten besteht seit 50 Jahren. Neben einheimischen Pflanzen gibt es Sukkulenten, Palmen, viele (nicht allzu schöne) Vogelvolieren, ein Arboretum, einen Englischen Garten und vieles mehr. Stets relativ klein und überschaubar. Dennoch sehr lohnend, wenn man mal einen Pausentag einlegen will.

Eintritt in den Botanischen Garten: 3,00 EUR

Der Rückflug war problemlos und wir sind pünktlich 23.50 Uhr in Deutschland zurück.

Ein sehr schöner, wenn auch sehr nasser Urlaubsausflug auf die Insel Madeira. Muß bei schönerem Wetter noch einmal wiederholt werden!

Zum Seitenanfang...

Sie sind hier:  >> Reiseberichte  >> Madeira 2010  >> Botanischer Garten und Rückflug