Skaten bei Frankenthal

Die Inline Skate Tour hält sich an eine Nordic Walking Strecke. Die Länge beträgt 6km mit überwiegend recht rauem Belag.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Ende der Straße "Am Strandbad" (südlich des Eingangs bei der Gaststätte "Zum Matchball"). Von Dort geht es Richtung Süden/Studernheim. Der Weg heißt "Im kleinen Wald" und führt an einem Naherholungsgebiet vorbei.
An einer Brücke biegen wir rechts ab. Nun beginnt schlechterer Straßenbelag. An der nächsten Weggabelung erneut rechts in Richtung der B9. Der Belag ist nun wieder besser. Nach etwa 500m an einem Schilfgürtel biegen wir links ab (rechts geht es nach Studernheim hinein).
Etwa 800m später an einer Autowerkstatt biegen wir links ab. Nun immer dem Hauptweg folgend nach rechts weiter. Es folgen über 1km halbwegs passabler Belag.
Links taucht irgendwann ein umzäuntes Gelände auf. Eine kurze Stichstraße mit Bäumen leitet uns dort hin. Rechts daran vorbei kommen wir alsbald wieder zurück an die Brücke.

 
Zum Seitenanfang...

Sie sind hier:  >> Pfalz und Wandertipps  >> Skaten in der Vorderpfalz  >> Skaten bei Frankenthal