Skaten bei Bad Dürkheim

Diese Inline Skate Tour ist nicht allzu lang (ca. 10km), bietet aber ein paar schöne Wegstücke.
Wir beginnen die Tour am Eyersheimerhof. Dieser Aussiedlerhof liegt auf halber Strecke zwischen Weisenheim und Maxdorf/Birkenheide.
Parallel zur Straße Richtung Maxdorf/Birkenheide verläuft der Radweg mit gutem, feinem Belag (leider mittlerweile viele Baumwurzel-Aufwölbungen). Nach etwa 1km kommt rechts der Abzweig (Radweg R7) zum Sportlerheim ASV Birkenheide. Nach etwa 200m durch den Wald dort und vorbei an dem Sportplatz gleitet man über herrlichen Beton. Am Waldeck links und 100m weiter im spitzen Winkel rechts. Nun folgen 500m sehr rauer Teer. Doch dann wir es wieder deutlich besser bis erstklassig.
Wir queren die Landstraße von Ellerstadt nach Erpolzheim. Es geht immer gerade aus. Überall sind Pferdekoppeln und man gleitet weit ab von Straßen und Besiedlung durch den Dürkheimer Bruch (leider nach der Sanierung einer ehemaligen Mülldeponie deutlich schlechterer Belag, 2013).
Die ebene Strecke endet am Beginn des Industriegebietes. Wer will kann an beiden Enden der Tour noch weitermachen, ist aber verzwickt und mit deutlich schlechterem Belag.
.


Skaten Bei Bad Dürkheim auf einer größeren Karte anzeigen
Zum Seitenanfang...

Sie sind hier:  >> Pfalz und Wandertipps  >> Skaten in der Vorderpfalz  >> Skaten bei Bad Dürkheim