Sehenswürdigkeiten, Wanderungen, Reisen (2015-2019)

Wanderungen an der Pfrimm

Der von viel Weinbau umgebene Bach Pfrimm durchfließt das Zellertal auf gesamter Länge. Zwischen Monsheim und Marnheim verläuft der Zellertal-Wanderweg (https://www.zellertalweg.de/) - und die Grenze zwischen der Pfalz und Rheinhessen.

Nicht umsonst wir das Gebiet der Wonnegau genannt. Die Gemeinden Einselthum, Zellertal, Albisheim, Wachenheim und Mölsheim liegen an dem 44 km langen Bach, der wie viele andere Bäche auch, an den Hängen des Donnersberg entspringt. Mal liegen Sie direkt an der Pfrimm, mal schmiegen sie sich in die Hänge des Tals.

Der Wanderweg eine Länge von 35 km, kann jedoch in 6 verschiedene Etappen getrennt werden. So hat man die Gelegenheit, zwischen Natur, Kultur und Genuss zu wandeln. Auf den oberhalb des Tals gelegenen Wegabschnitten kann es jedoch in den schattenlosen Weinberge im Sommer schon mal ziemlich heiß werden!

 

 

 

Gerald Friederici - Wandern (www.wfgf.de) und Radfahren (www.rfgf.de) - Copyright auf alle Bilder und Texte